Facebook
Fotografie und Gestaltung

ARTig: Guard your Heart

Der Spruch zum heutigen Bild steht im passenden Buch der Sprüche (4,23). In einer anderen Bibelübersetzung heißt es da: „Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!“ Ich finde, das ist ein Rat, der einem – egal aus welcher Herkunft und Weltanschauung man kommt- helfen kann.

 

Wir alle haben Gedanken und Gefühle, unterschiedlich oft in unserer Wahrnehmung und unterschiedlich dominant. Unsere Gefühle können uns vorgaukeln, dass alles gut ist, genauso aber auch die Laune und somit die Atmosphäre des Herzens ganz schön verderben. Warum beeinflussen sie das ganze Leben? Wenn du nicht nur von deinem Verstand gesteuert wirst, dann entscheiden Gefühle manchmal auf dem schnelleren Weg, wie du handelst und dich entscheidest.

 

Achte auf deine Gefühle und Gedanken und du wirst nicht zu ihrem Spielball. Gedanken sind oft so subjektiv geprägt und Gefühle können sehr fehlgeleitet sein. Den Schlüssel zu deinem Herzen kannst du geben, wem du willst.

 

Guard your Heart

 

Guten Start in die neue Woche! ♥

La piccola fiore

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *