7 Wochen weniger online & bewusster leben

Dieser Kurs eignet sich für eine „digital detox“-Fastenzeit von 7 Wochen.

Was beinhaltet der Kurs?

Das PDF besteht aus 7 Wochenthemen, denen jeweils 7 Tagesimpulse untergeordnet sind. Das jeweilige Wochenthema wird an jedem Tag der Woche vertieft und kann in jeweils etwa zwei Minuten gelesen werden. Passt also gut in den Morgen oder die Mittagspause!

Dazu stelle ich zum Ende jedes Tagesimpulses zwei Fragen, mit denen du – mündlich oder schriftlich – das Thema auf deinen persönlichen Alltag übertragen kannst.

Im Verlauf der 7 Wochen sehen wir uns unseren Internetalltag an und wie er unser ganzes Leben beeinflusst. Voraussetzung für den Kurs ist NICHT, den persönlichen Internetkonsum auf 0 % herunterzufahren, sondern bewusster zu leben und erfülltere Offline-Zeiten zu entwickeln. Dafür gibt es immer wieder kreative und aktive Ideen. Wir gehen nicht nur Antworten auf ehrliche Fragen zu unserem individuellen Leben nach, sondern suchen auch Wege zu einer sinnvollen und bewussten Nutzung von Handy, Laptop und Co.

So schaut das Inhaltsverzeichnis der Wochenthemen aus:

Woche 1: Was fehlt?

Woche 2: Identität in einer Dimension

Woche 3: Menschen begegnen

Woche 4: Gott begegnen

Woche 5: Natur erleben

Woche 6: Offline aktiv

Woche 7: Bewusst media-tieren

Ich freue mich, wenn du mitmachst!

Kaufe mein Produkt